Ich bin chronisch krank, Stomaträgerin, schwerbehindert und Rentnerin, aber am Leben und glücklich!
Das Arbeiten mit Papier macht mir nicht nur Spaß, sondern ist auch in mehrfacher Hinsicht Therapie.

1. Ich halte meine Gelenke beweglich

Durch die rheumatiode Arthritis sind meine Finger oft eingeschränkt und schmerzen. Durch das ständige Bewegen werden die Gelenke agil gehalten und bleiben so beweglich.

2. Das Falten beruhigt mich

Ich muss ständig starke Medikamente nehmen, die auch auf das Nervensystem einwirken. Das Falten fördert meine Konzentration und lässt meinen Körper zur Ruhe kommen.

3. Das Falten lenkt mich ab

Durch mein Engagement im Bereich CED / Darmkrebs / Stoma werde ich ständig mit Schicksalen konfrontiert, die mir teilweise recht nahe gehen. Das Falten hilft mir dabei, den Kopf frei zu bekommen und lässt mir wenig Raum für herumschweifende Gedanken.

4. Freude durch Freude

Es macht mich glücklich, strahlende Augen und ehrliche Freude zu sehen, wenn ich Sachen verschenke.

5. Der Verkauf hilft mir

Meine Rente ist nicht sehr hoch und durch den Verkauf meiner Werke verdiene ich mir ein kleines bisschen Extra, um mir ab und zu etwas Schönes gönnen zu können.

 

Wer mehr über mich und meine "Arbeit" erfahren möchte, klickt einfach HIER