Herzen für Helfer

 
Ich selbst gehöre zur Risikogruppe und vermeide zur Zeit jeglichen Kontakt zu fremden Menschen.
Und trotzdem möchte ich jenen danken, die unser Leben am Laufen halten.
All den Helden, die sich täglich in gefährliche Situationen begeben, um uns zu retten.
Mit meinen Büchern möchte ich Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sie wissen lassen, das ihre Arbeit wertgeschätzt wird.
Die ersten fertigen Bücher habe ich bereits der Sozialstation, dem DRK, dem Krankenhaus und der Polizei geschenkt.

Wenn auch du mit einem Buch "Danke" sagen möchtest, habe ich hier die Vorlagen zum Ausdrucken hinterlegt!

Vorlage für Bücher mit 400 Seiten

Vorlage für Bücher mit 447 Seiten


 

Lasst uns *Herzen für Helfer* falten!

 

Für alle, die noch nie ein Buch gefaltet haben, gibt es hier eine Anleitung.
Die Vorlage ist ein einfaches Herz, für Bücher mit 400 Seiten.
Jede Linie auf dem Blatt entspricht einer Buchseite, die Seitenzahlen stehen jeweils am Rand.

Vorlage Herz
Vorlage Herz

Die Vorlage wird immer an der gleichen Kante des Buches angelegt (ich bevorzuge links). Hierbei wird sie unter 5 Seiten geschoben.


Nun wird jeweils rechts und links entlang der schwarzen Kontur ein Eselsohr gefaltet. Um die 45° Faltung einzuhalten, kann man sich an der Schrift orientieren.

 

Nach einigen hundert Seiten und doppelt so vielen Eselsohren ist ein wunderbares Herz fertig gestellt.
Herzlichen Glückwunsch!

Tipps:

  • Um die gefalteten Seiten zurück zu halten hilft ein Gummiband um das Buch oder eine mit Reis gefüllte Socke, die man drauf stellt.
  • Die Vorlage nicht bis zum Buchrücken hochschieben, sondern vorher abschneiden.
  • Wenn das Buch am Ende leicht schief ist (kommt oft vor) , ganz fest in Frischhaltefolie einpacken und ein bis zwei Tage liegen lassen.

    In der Rubrik "Kannste selber knicken!" biete ich ein Buch inklusive Anleitung an.

 

Lasst uns *Herzen für Helfer* falten!

Zeige deine Herzen unter dem #helferherzen

 

 

"Herzen für Helfer" in der Kehler Zeitung
Zum online-Artikel geht es hier

Kommentare: 0